Herzlich Willkommen zum Online-Kurs: „Loslassen – Entdecke deine inneren Bilder“ – Hier gibt es das kostenlose Handout zum Kurs.

Was bietet dir der Online-Kurs?

In diesem 30-Tage-Kurs kannst du lernen, mehr loszulassen. Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen, damit du in ein Leben mit mehr Leichtigkeit und innerer Freude kommen kannst.

Dieser Kurs bietet dir Input für den Kopf, dein Herz und deine Seele. Es erwartet dich neben verschiedene Übungen und Meditationen auch geistiger Input, um ein umfassendes Verständnis zu erhalten. Mit den verschiedenen Tools, die ich dir vorstelle, kannst du negative Gedanken und Emotionen, die dich blockieren, sich vielleicht schwer anfühlen und davon abhalten ein leichtes Leben im Hier und Jetzt zu leben, loszulassen.

Am ersten Tag gehe ich genauer darauf ein, was ich unter Loslassen verstehe und was dich im Kurs erwartet. Du hast die Möglichkeit jeden Tag 10 bis 15 Minuten mit diesem Kurs zu arbeiten. Wenn du noch tiefer einsteigen möchtest, empfehle ich dir, dass du dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit nimmst und an den einzelnen Themen noch tiefer und intensiver arbeitest. Die Übungen und Meditationen kannst du natürlich beliebig oft wiederholen. Je tiefer du in die einzelnen Themen einsteigst, desto mehr positive Veränderungen wirst du bei dir feststellen. Ich wünsche dir viel Freude bei diesem Kurs und freue mich ganz besonders von dir im Klassenzimmer von InsightTimer zu hören. 

Was bietet dir das kostenlose Handout?

Das Handout ist ein wunderbarer Begleiter durch die 30 Tage des Online-Kurses. Zum einen veranschaulicht es mit Bildern die Inhalte des Kurses und zum anderen bietet es viel Platz, um die zahlreichen Übungen und Meditationen festzuhalten. 

Ich empfehle dir, das pdf auf stärkerem Papier auszudrucken und vielleicht auch zu binden. So erhältst du dein persönliches, individuelles Buch für deine Weiterentwicklung. 

Das Handout ist nur sinnvoll zusammen mit dem Online-Kurs bei InsightTimer zu nutzen. 

Trage dich in meine Liste ein und du erhältst das Handout kostenlos als pdf in dein Mailpostfach. Anschließend kannst du den Online-Kurs direkt bei Insight-Timer buchen. Du kannst den Kurs einzeln buchen oder du schließt ein Abo ab. Ich empfehle dir das Abo, damit hast du neben den vielen kostenlosen Meditationen auch Zugriff auf viele weitere Kurs für deine Persönlichkeitsentwicklung. 

Lebst du schon in Leichtigkeit?

Wie sieht es bei dir aus? Lebst du ein Leben in Leichtigkeit und innerer Freude? Oder schieben sich doch noch oft negative Gedanken dazwischen. Vielleicht kennst du das Gefühl, dass dich negative Emotionen und negative Gedanken innerlich blockieren und dich nicht so leben lassen, wie du es eigentlich möchtest? Du bist vielleicht grundlos traurig oder wütend oder genervt von anderen Menschen oder Situationen und findest die eigentliche Ursache nicht?


Oft liegen die Ursachen für negative Emotionen und Gedanken in deinem Unterbewusstsein. Dort schlummern sie, bis sie angetriggert werden, und durch einen Gefühlsausbruch an die Oberfläche kommen. Manchmal liegt die Ursache schon so weit zurück, dass du dich gar nicht (mehr) daran erinnern kannst. Die gute Nachricht ist: dein Unterbewusstsein kennt die Ursache noch.

Melde dich jetzt an und starte noch heute in ein Leben mit mehr Leichtigkeit.

Was der Kurs nicht kann

Ich kann dir natürlich kein Heilversprechen geben. Die Reise, die wir durchführen, nenne ich Heilreise – einfach weil ich den Begriff so wunderbar positiv ausgerichtet finde. Dennoch bin ich natürlich keine Ärztin oder Heilerin, die dir garantieren kann, dass du nach dem Kurs gesund bist.

Generell eignet sich dieser Kurs für alle, die eine gute psychische Gesundheit haben. Wenn du bereits psychische Einschränkungen hast und/oder dich in psychotherapeutischer oder ähnlicher Behandlung befindest, sprich bitte vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten, ob ein solcher Kurs für dich in der aktuellen Situation sinnvoll ist.

Wenn du dich insgesamt aber gefestigt fühlst und du spürst, dass du dich durch das Loslassen von negativen Gedanken und Emotionen, freier und leichter fühlen würdest und mehr im Jetzt leben würdest, dann freue ich mich, dich in den nächsten 30 Tagen begleiten zu dürfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich und lebensbejahend diese Methode ist.

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Online-Kurs. Bei Fragen erreichst du mich im Klassenzimmer von InsightTimer.