Im April 2019 habe ich mein erstes Buch mit Meditationstexten ist veröffentlicht. 🙂 Das Buch enthält eine Sammlung an Texten, die ich selber für meine Meditationen verwende. Ganz besonders die Fantasiereisen sind jeder für sich ein kleiner Kurzurlaub. Die Texte eignen sich wunderbar als Anleitungen im Yogaunterricht. Darüber hinaus finden sich sicher für viele Seminarleiter*innen vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Viel Freude mit den Texten und berichtet sehr gerne, wie es euch gefällt.

Schöne Texte, die dein Herz berühren

30 Meditationstexte: Atembeobachtungen, Körperreise und Fantasiereisen

Die Texte sind an meinen Meditationsabenden entstanden

Einmal monatlich findet mein Meditationsabend in Paderborn statt. An diesen Abenden leite ich zwei Meditationen an – jeder Abend ist individuell gestaltet. Anfang 2019 habe ich mir überlegt, dass es doch viel zu schade ist, die schönen Texte nur einmalig zu verwenden und so kam mir die Idee ein Buch herauszubringen. Mit Books on Demand habe ich schnell einen Verlag gefunden, mit dem ich meinen Traum erfüllen konnte.  

Schon über 2.600 begeisterte Leser*innen

Egal, ob die Atembeobachtung zum Einstieg, die Körperreise oder Fantasiereise zur Schlussentspannung einer Yogastunde: die Texte in dem Buch von Kathrin Wibbing sind wirklich "schöne Worte"! Letzte Woche konnte ich gleich erfahren, welch' entspannende Wirkung sie auf Yogaschüler haben. Man spürt, dass das Buch "aus der Praxis für die Praxis" geschrieben ist. Sehr bereichernd und zu empfehlen für YogalehrerInnen, die ihren Unterricht auch als "Weg nach innen" verstehen!

Judith H.

Die Texte in diesem Buch kommen direkt aus dem Herzen der Autorin und landen direkt im Herzen des Lesers. Direkt beim ersten Lesen im Buch konnte ich spüren, wie sich ganz schnell mehr Entspannung in meinem ganzen Sein ausgebreitet hat. Die Texte, die mich am meisten berührt haben, habe ich auch schon in meinem Yogaunterricht integriert und konnte deutlich spüren, wie auch bei den Schülern eine tiefe Entspannung aufkam. Ich kann dieses Buch also jedem empfehlen, der gerne Fantasiereisen und angeleitete Meditationen mag.

Maren B.

Mein Vorlese-Buch in meiner Yoga-Stunde. Als Yogalehrerin suche ich immer nach schönen, ruhigen, meditativen Texten. Dieses Buch gefällt mir besonders gut, da ich immer die richtige Schluss-Entspannung / Meditation oder Fantasiereise für meine Teilnehmer finde. Ein echtes Juwel.

sunsmilie

Wähle hier dein Format aus

Du kannst mein kleines Büchlein als Taschenbuch bestellen oder als E-Book herunterladen. 

Wenn du dir die Texte vorab anschauen möchtest, kannst du sie ebenfalls hier anfordern.

Kostenlose Texte

Free!
  • Trage dich in meinen Newsletter ein und du erhältst drei Texte als pdf direkt zugesandt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Taschenbuch

5
99
  • Das Buch enthält eine Sammlung an Texten, die ich selber für meine Meditationen verwende. Ganz besonders die Fantasiereisen sind jeder für sich ein kleiner Kurzurlaub.

E-Book

3
49
  • Du kannst das Buch auch direkt als E-Book herunterladen und auf den üblichen mobilen Endgeräten verwenden. Ein Ausdruck des E-Books ist nicht möglich.

Tipps zum Verwenden der Texte

Wenn du die Texte im Yogaunterricht oder in deinem Training verwenden möchtest, achte darauf, dass du sie mit langsamer und mit ruhiger Stimme vor. Die Texte zeigen die Pausen an. Beginnt der Text in einer neuen Zeile, solltest Du ungefähr einen Atemzug lang pausieren. Die Pause von einer ganzen Zeile sollte etwa drei bis fünf Atemzüge lang sein.

Am besten nimmst du die Texte mit deinem Smartphone auf und hörst sie selber mit geschlossenen Augen an. So bekommst du die beste Rückmeldung, welches Tempo angenehm ist.

Wenn Du tiefer in die Thematik einsteigen möchtest und eigene Texte erstellen lernen möchtest, habe ich folgende Empfehlungen für dich:

  • Nimm an der Online-Weiterbildung zum Meditationskursleiter- in im Herbst 2021 teil: Online-Weiterbildung
  • Ich schreibe aktuell am 2. Buch. Hier kannst du dir vorab einen kostenlosen Text herunterladen: Kostenloser Text
  • Wenn du noch tiefer eintauchen möchtest, empfehle ich Dir eine Meditationsleiterausbildung bei meinem Lehrer René Lecoutre in Berlin oder als Online-Weiterbildung:  Meditationsleiter.de