Probiere den kostenlosen Yogakurs für Läufer aus

Ich biete einen kostenlosen Yogakurs für Läufer*innen an: Runner’s Yoga Flow Refresher. Melde dich an und du bekommst für drei Wochen alle drei Tage ein Video mit Yogaübungen. In den Videos zeige ich dir, in je 10-15 Minuten, verschiedene Übungen, die du direkt nach dem Laufen machen kannst, damit deine Muskeln optimal gedehnt werden und sich dein Körper gut vom Laufen erholen kann. 

Der Kurs ist für Yoganeulinge und Yogakenner.

Trage dich in meine Mailingsliste ein und erhalte direkt das erste Video. die weiteren Videos erhältst du im Abstand von 3 Tagen. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder austragen, wenn du keine Nachrichten mehr von mir bekommen möchtest.  

Im Yoga lernst du deine Grenzen kennen und wie du sie Stück für Stück verschieben kannst.

Ich finde, Laufen ist eins der schönsten Dinge der Welt. Draußen in der Natur unterwegs zu sein, macht mir sehr viel Freude – und das seit über 20 Jahren. Ich laufe vor allem gerne lange Läufe. Mein letzter Ultralauf waren 73,9 km beim Rennsteig-Supermarathon 2019. 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Yoga. Diese wunderbare Welt begleitet mich nun schon seit über 10 Jahren und vor 3 Jahren haben ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und eine Yogalehrerausbildung gemacht.

Nun verbinde ich diese beiden Leidenschaften und biete Yoga für Läufer*innen an. Ich nenne es “Runner’s Yoga Flow” – sowohl beim Laufen als auch im Yoga kann sich ein Flow einstellen. 

Durch diese Verknüpfung kannst du die Laufwelt um mehr Flexibilität, Stabilität, Balance und mentale Stärke erweitern. Auf diese Aspekte gehe ich in meinen Yogakursen ein. Ich zeige dir auch Übungen, die du jeden Tag als Ausgleich zum ja doch recht einseitigen Lauftraining zu Hause machen kannst.

Nachweislich ist Yoga ein wunderbares Ergänzungstraining. Wir üben verschiedene Asanas (so heißen die Übungen im Yoga), verbessern deine Atmung und machen kleine Meditationseinheiten, um dir neben körperliche Flexibilität, Stabilität und Kräftigung auch mentale Stärke zu geben. Dein Lauftraining profitiert davon – garantiert!

Meine Yogastunden sind sowohl für Yoganeulinge als auch Yogakenner geeignet.  

Um mein Yoga für Läufer*innen genießen zu können, hast du folgende Möglichkeiten: 

  • Du probierst mein Läufer-Yoga erstmal aus und meldest dich für meinen kostenlosen Schnupperkurs “Runner’s Yoga Flow Refresher” ein: Hier klicken zum Eintragen. Übrigens bekommst du als Refresher-Teilnehmer einen Bonus von 10€ auf meinen Onlinekurs. Es lohnt sich also doppelt. 
  • Du übst mit meinem Online-Kurs “Runner’s Yoga Flow Beginner” bei dir zu Hause. Du erhältst lebenslangen Zugriff auf 14 Videos mit den schönsten Übungen für uns Läufer. Informiere dich hier über den Onlinekurs: Runner’s Yoga Flow Beginner
  • Du testet meinen kostenlosen Online-Yogakurs über Zoom. Dieser findet regelmäßig zum Schnuppern statt. Hier findest du alle Infos sowie die Anmeldung
  • Du nimmst donnerstags an meinem Online-Yogakurs per Zoom teil. Du benötigst lediglich eine Matte und ein Smartphone bzw. Notebook mit Internetzugang. Anmeldung: Hier geht’s zur 10er-Karte
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden