Ich biete einen kostenlosen Yogakurs für Läufer*innen an: Runner’s Yoga Flow Refresher. Melde dich an und du bekommst für drei Wochen alle drei Tage ein Video mit Yogaübungen. In den Videos zeige ich dir, in je 10-15 Minuten, verschiedene Übungen, die du direkt nach dem Laufen machen kannst, damit deine Muskeln optimal gedehnt werden und sich dein Körper gut vom Laufen erholen kann. 

Der Kurs ist für Yoganeulinge und Yogakenner.

Trage dich in meine Mailingsliste ein und erhalte direkt das erste Video. die weiteren Videos erhältst du im Abstand von 3 Tagen. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder austragen, wenn du keine Nachrichten mehr von mir bekommen möchtest.  

Ich finde, Laufen ist eins der schönsten Dinge der Welt. Draußen in der Natur unterwegs zu sein, macht mir sehr viel Freude – und das seit über 20 Jahren. Ich laufe vor allem gerne lange Läufe. Mein letzter Ultralauf waren 73,9 km beim Rennsteig-Supermarathon 2019. 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Yoga. Diese wunderbare Welt begleitet mich nun schon seit über 10 Jahren und vor 3 Jahren haben ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und eine Yogalehrerausbildung gemacht.

Nun verbinde ich diese beiden Leidenschaften und biete Yoga für Läufer*innen an. Ich nenne es „Runner’s Yoga Flow“ – sowohl beim Laufen als auch im Yoga kann sich ein Flow einstellen. 

Durch diese Verknüpfung kannst du die Laufwelt um mehr Flexibilität, Stabilität, Balance und mentale Stärke erweitern. Auf diese Aspekte gehe ich in meinen Yogakursen ein. Ich zeige dir auch Übungen, die du jeden Tag als Ausgleich zum ja doch recht einseitigen Lauftraining zu Hause machen kannst.

Nachweislich ist Yoga ein wunderbares Ergänzungstraining. Wir üben verschiedene Asanas (so heißen die Übungen im Yoga), verbessern deine Atmung und machen kleine Meditationseinheiten, um dir neben körperliche Flexibilität, Stabilität und Kräftigung auch mentale Stärke zu geben. Dein Lauftraining profitiert davon – garantiert!

Meine Yogastunden sind sowohl für Yoganeulinge als auch Yogakenner geeignet.  

Um mein Yoga für Läufer*innen genießen zu können, hast du folgende Möglichkeiten: 

  • Besuche mich auf meiner Facebook-Seite. Ich stelle dort regelmäßig kostenlose, kleine Yogavideos ein: w-in-flow bei Facebook
  • Du kannst donnerstags um 19.30 Uhr an meinem Online-Yogakurs teilnehmen. Du benötigst lediglich eine Matte und ein Smartphone bzw. Notebook mit Internetzugriff. Anmeldung erfolgt per Mail:mailto:kathrin@w-in-flow.de Zahlung per Paypal oder Überweisung. 
  • Du übst mit meinem 6-Wochen-Videokurs bei dir zu Hause. Du erhälst 12 Videos mit den schönsten Übungen für uns Läufer. Trage dich über mein Kontaktformular in meine Mailingsliste ein. Du wirst dann sofort informiert, sobald der Kurs zur Verfügung steht.